Foto: Marc Martin
Ex-Profi-MMA-Athlet Mathis Chevalier und trans* Mann Jona James
Der französische Künstler Marc Martin zeigt uns bei „SO WHAT?!“ die sehr erotischen Seiten des eigentlich brutalen und bei Mediziner*innen sehr umstrittenen Sports. Am 1. November eröffnet um 18 Uhr die Ausstellung bei Eisenherz in Berlin.
Über seine neue Kunst verrät der Fotograf: „So kurz Tage vor der US-Präsidentschaftswahl, bei der Transfeindlichkeit immer hemmungsloser als Wahlargument verwendet wird, ist dieses Projekt ein Pfeil der Liebe. Eine Brücke zu einem Mitmenschen, dessen Andersartigkeit mich immer bereichert“.
„Es war schon immer mein Körper, aber er hat sich ab der Pubertät ohne meine Zustimmung in eine Richtung verändert, mit der ich nicht einverstanden war“, ergänzt Jona James via E-Mail. Der trans Mann steht neben dem Ex-Profi-MMA-Athlet Mathis Chevalier im Mittelpunkt von „SO WHAT?!“. Die Ausstellung wird bis zum 30. November bei Eisenherz (Motzstraße 23, 10777 Berlin, Mo – Sa 10 – 20 Uhr) zu sehen sein. Auch ein gleichnamiges Buch ist erschienen! www.elagua.eu, prinz-eisenherz.buchkatalog.de
Foto: Marc Martin
Foto: Marc Martin
Foto: Marc Martin
Die Ausstellung ist Jona James gewidmet. „Wenn ich auf meinen sozialen Netzwerken Bilder von trans oder nicht- binären Menschen veröffentliche, werde ich kritisiert und manchmal auch beleidigt. Mir ist klar, dass einige meiner Follower (meistens Männer, die auf Männer stehen) diese plurale Männlichkeit ablehnen. Und nicht bereit sind, sie als Teil ihrer Familie anzuerkennen“, so Marc Martin über den Grund. Schön!
Wir sind auch auf Instagram: