Bild: TM Davy „Joseph“ 2021, Öl auf Leinwand, 50,8 x 40,6 cm
DER schwule Strand der USA findet immer wieder den Weg in die Kunst. Etwa in der Musik – besungen von der queeren Combo Village People. Und in der Malerei!
Ab heute sind in der Ausstellung „Fire Island“ die Gemälde des 1980 geborenen Künstlers TM Davy in der Galerie Thomas Fuchs in Stuttgart zu sehen. Es ist seine zweite Einzelausstellung und zudem eine sehr erotische, die Lust auf Strand macht.
Fire Island, jene Küsteninsel östlich von New York City, ist Sehnsuchts- und Zufluchtsort für Schwule gewesen, als es gesellschaftlich noch gar nicht akzeptiert war, so zu leben, wie man eben ist. Die Insel steht für ein kleines schwules Paradies, nicht nur für Sex. Aber auch. Und für Body Positivity.
28. Mai bis 26. Juni, TM Davy: „Fire Island“, Galerie Thomas Fuchs, Reinsburgstraße 68a, Stuttgart, Dienstag bis Freitag, 13 – 19 Uhr Samstag, 11 – 16 Uhr und nach Vereinbarung, www.galeriefuchs.de
Bild: TM Davy „Elliot“ 2021, Öl auf Leinwand, 35,5 x 30,5 cm
Wichtig: Nur wenn du einen Test-, Impf- oder Genesenennachweis vorlegen kannst, kannst du die Ausstellung besuchen, ohne vorab einen Termin zu vereinbaren.
Bild: TM Davy „Not heat flames up and consumes“ 2021, Öl auf Leinwand, 175,3 x 132 cm