„Seit ich es diesen Juni beim Bachfest Leipzig auf der Open-Air-Bühne vor Tausenden von Zuhörern live aufgeführt habe, bin ich von unserem Programm Sampling Baroque Bach total begeistert. Ich kann im Moment nicht aufhören, dieses Album laut anzuhören und zu tanzen. “
Mitte Oktober, mitten im schönen Herbstmonat, freuen sich Burak Özdemir & Musica Sequenza auf alle Musikliebhaber*innen, die Bach lieben.
Das Konzert sei ein „inter-kulturelles und exotisches Pasticcio-Programm, das das kulturelle Erbe Bachs und der Küstenregionen von Spanien bis Marokko mit seinen einzigartigen Klangfarben vereint.“ Es basiere auf „kraftvollen Rhythmen, extravaganten Farben und ungehörten Melodien aus zwölf Mittelmeerländern, aus Nordafrika, Europa und dem Nahen Osten“, wird online dazu verraten. „Bach Interminata ist ein Friedensprojekt, bei dem wir die vergessene Folkloremusik der Mittelmeerländer entdecken, die durch die universelle Musiksprache Johann Sebastian Bachs vereint wird.“, so Burak. Und die Emmaus-Kirche am Lausitzer Platz 8 a ist der schöne Ort, an dem diese schöne Musik erlebt werden kann. Los geht „Bach Interminata“ am 12. Oktober um 20 Uhr, der Einlass startet ab 19:30 Uhr. Mehr über den Musiker erfährst du hier: www.maenner.media/topics/burak-ozdemir, mehr über das Konzert hier: musicasequenza.com
Wir sind auch auf Instagram: