Shawn Mendes hat bei seinem Konzert im Red Rocks Amphitheatre die Gerüchteküche brodeln lassen, als er erstmals offen über seine Sexualität sprach. „Seit ich 15 war, gibt es diese ständigen Gerüchte um meine Sexualität“, begann Mendes seine emotionale Rede. „Die Leute reden schon so lange darüber, dass es sich immer wie ein Eindringen in etwas sehr Persönliches anfühlte, das ich noch in mir selbst am Entdecken war – und immer noch bin“. Er fügte hinzu, dass Sexualität für ihn etwas Wunderschönes und Komplexes ist. „Es ist schwer, sie einfach in Schubladen zu stecken“.
„Ich denke, ich spreche erst jetzt einfach frei darüber, weil ich allen näher sein möchte und einfach meine Wahrheit leben möchte. Die echte Wahrheit über mein Leben und meine Sexualität ist, dass ich sie gerade erst herausfinde“, sagte Mendes ehrlich. „Manchmal weiß ich es nicht wirklich, und manchmal weiß ich es.“ Er betonte, wie beängstigend es sei, „in einer Gesellschaft zu leben, die dazu viel zu sagen hat“.
The Mountain“, teil seines neuen Albums „Shawn“, das am 15. November erscheint, adressiert Mendes in einer Zeile die ständigen Spekulationen: „You can say I like girls or boys, whatever fits your mold.“ Er erklärt dem Publikum: „Das Schreiben dieses Songs war wirklich wichtig für mich, weil es sich wie ein Moment anfühlte, der von Herzen kam“. Mendes fügt hinzu, dass er bereit ist sich der Welt zu öffnen: „Ich versuche, mutig zu sein und mir zu erlauben, ein Mensch zu sein und Gefühle zu haben.“ Die Fans reagierten begeistert auf seine Ehrlichkeit und feierten den Sänger für seinen offenen Umgang mit der eigenen Identität. *Quelle: X/ yashar
Hier geht es zu unseren exklusiven WhatsApp Kanal. Abonniere kostenfrei, um keine News mehr zu verpassen.