Foto: EMI
Atomic Kitten 2003/2004
Natasha Hamilton, Liz McClarnon und Jenny Frost lieben es zu singen. Und die Welt liebte sie dafür. Zwischen 1999 (erster Top-10-Hit in UK: „Right Now“) und 2005 (letzter Top-10-Hit in UK: „Cradle“) war das Trio eine der erfolgreichsten Girlgroups Europas und Asiens.
Und das, obwohl es schon 2000 einen Besetzungswechsel gab. Kurz bevor „Whole Again“ die Chartspitze erklomm, ging Kerry und kam Jenny. Anfangs war bei Atomic Kitten übrigens noch Heidi dabei, die ab 2002 bei den Sugababes noch größere Erfolge feiern konnte, es wurde aber kein Lied mit ihr produziert ...
2012 erschien THE ESSENTIAL COLLECTION, und die bringt dir auf zwei CDs Hits wie „If You Come to Me“ und „The Tide Is High (Get the Feeling)“, Remixe (Anspieltipp: „It’s Ok! (Almighty Mix)“) und B-Seiten wie „Something Spooky“ und „Real Life“. Leider nicht zu finden ist ihr letzter Hit aus dem Jahr 2006, „All Together Now“ – trotz guter Chartplatzierungen war es die letzte Veröffentlichung als aktive Band. In den letzten Jahren gab es immer wieder Reunion-Konzerte, man kann also hoffen, dass da wieder etwas kommt. Oder bangen.
Foto: EMI
Atomic Kitten 2002