Die LGBTIQ*-Szene hat die Corona-Pandemie sehr hart getroffen, all die Schutzräume im Nachtleben, die Klubs, die Bars, die Kneipen und Partys sind zu bzw. fallen aus. Die ganze Welt leidet. Stars wie Rihanna und Troye Sivan helfen. Rihanna spendete Millionen und Schutzausrüstungen, Troye ist noch nicht so reich, er hilft kreativ.
Die Corona-Krise zwingt Künstler in die Knie, das inspirierte den jungen Sänger. Der queere Musiker startete daher einen Aufruf auf Instagram, und bat Freelancer, sich bei ihm zu melden, um gemeinsam den kreativen Roll-out seiner neuen Single „Take Yourself Home“ zu entwickeln:
“FREELANCE ARTISTS (GRAPHIC DESIGNERS, ANIMATION ARTISTS) HMU I WANT TO WORK WITH YOU AND TAKE THE MONEY I WOULD BE SPENDING ON MUSIC VIDEOS AND GIVE IT TO YOU.” Troye Sivan
Das hat geklappt! Das Video zum Lied „Take Yourself Home“ seht ihr unten. Zudem hat Troye Sivan hier drei neue T-Shirts im Angebot, die von Jack Taylor Lovatt und Lanning gestaltet wurden. Alle Verkaufserlöse gehen an den WHO COVID-19 Solidarity Response Fund und Spotifys COVID-19 Music Relief Project.
Und wir?
Als Verbund von 5 Stadtmagazinen lassen wir online auf männer.media unter Regional Menschen aus den jeweiligen Szenen zu Wort kommen, können Institutionen durch Spendenaufrufe helfen, klären auf der Hauptseite männer* mit Experten auf und begleiten auch mit leichten Themen wie Nackt-Yoga im Homeoffice durch den Corona-Alltag. Unsere Facebook-Seiten haben zudem jeden Tag News. Die Szene steht zusammen, zeigt, dass sie doch eine Community ist. Statt Grabenkriege ist man füreinander da, das sollte so bleiben.