Foto: Liebieghaus Skulpturensammlung – Sarah Dussa
Neben der Konzertreihe „Liebieghaus Live“ lädt das Museum Liebieghaus im Sommer immer auch zu den „Secret Garden“ Events, die – wie der Name vermuten lässt – im verwunschenen Garten der historischen Gründerzeit-Villa am Main stattfinden. Bei erfrischenden Drinks und kleinen Häppchen gibt’s an ausgewählten Terminen feine DJ-Sets; außerdem bekommt man im Rahmen von Sonderführungen Einblicke in die Sammlung und die Ausstellung „Tiere sind auch nur Menschen“ mit Tierskulpturen von August Gaul.
Am 20. August gibt’s im Garten erstmals einen queeren Abend mit DJ Francesco Framor vom Kollektiv „Mitte der Gesellschaft“ zusammen mit Mark Hartmann und Dahlia Danger vom „Ballroom – Code Queer“. „Secret Garden“ ist schon seit Jahren eines meiner Wunschprojekte“, freut sich Mark Hartmann. Wir sind dabei!
Foto: Dahlia Danger
Dahlia Danger
Weitere „Secret Garden“-Termine im August: am 9. August spielen breakdnz und diaetri ihren Mix mit Hip-Hop, R’n‘B der 90er und House-Sounds, am 3. September Benjamin Fröhlich und Tiago Walter mit House, Disco, Cosmic und elektronischer Musik.
20.8., Secret Garden mit Mitte der Gesellschaft und Ballroom – Code Queer, Liebieghaus, Schaumainkai 71, Frankfurt, 18 – 22 Uhr, Tickets über liebieghaus.de/de/secret-garden