Foto: Büttner Entertainment
Mit dabei: Die Volks- und Schlagersängerin Lisa Miko
Am 5. Dezember feiert die Ballnacht der AIDS-Hilfe Wiesbaden ihr Comeback! Die glanzvolle Gala fand zuletzt 2023 mit der 33. Jubiläumsausgabe statt; davor hatte sie bereits eine zweijährige, damals pandemiebedingte Auszeit genommen.
Der Abend steht unter dem Motto „Ballnacht der Vielfalt“ und verbindet Kultur, gesellschaftliches Engagement und Charity und setzt dabei ein Zeichen für Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und das funktioniert bei den Ballnächten der AIDS-Hilfe mit dem sehr bunten Publikum immer gut und glaubwürdig; immerhin hat es der Ball geschafft, auch zum festen Termin der Wiesbadener Society zu werden.
Für Unterhaltung sorgt wie immer ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Eine der Headliner:innen des Abends ist die österreichische Volks- und Schlagersängerin Lisa Miko, die mit Hits wie „Nessaja“, „Obstbauerbuam“ oder „Holzhacken“ für Stimmung sorgen wird. Weitere Acts sind die Alphaband mit ihrem eleganten Mix aus Tanzmusik bis hin zu Disco- und Party-Hits der 60er bis heute. Außerdem dabei: der Pianist und „Boogiebaron“ Alexander von Wangenheim, DJ Markus Schwarz, eine Karaoke-Show sowie die Tombola. Es moderiert Janboris Ann-Kathrin Rätz, die Schirmherrschaft hat der Landtagsabgeordnete Mathias Wagner übernommen. Für die Arbeit der AIDS-Hilfe Wiesbaden werden am Abend Spenden gesammelt.
5.12., Kurhaus, Kurhausplatz 1, Wiesbaden, 19:30 Uhr, Infos und Tickets (Flanierkarten 57 Euro, Tischkarten ab 57 Euro) über ballnacht-im-kurhaus.com